· 

1. Digitales Beer Tasting

1. Digitales Beer Tasting

teamevent.de bringt Menschen in Bewegung, bringt Menschen zusammen. Gemeinsame Erlebnisse, gemeinsame Erfolge und eine erfolgreiche gemeinsame Zeit gestalten, das ist es was teamevent.de die vergangenen knapp 25 Jahre erfolgreich gemacht hat. Teambuilding und Tagungsbegleitung aber auch das Sommerfest konnte und kann auch weiterhin, über uns gebucht werden. 

Aktuell ist ein Zusammenkommen einfach nicht möglich. Daher haben wir uns für unsere Kunden, Geschäftspartner und die Gastro-Szene Hamburg einen Digitalen Kneipenabend im Überquell Hamburg überlegt.

 

So waren wir dann am Donnerstag den 23. April 2020 für ein paar Stunden in der Überquell Brauerei Hamburg, Nahe des St. Pauli Fischmarkts, zu Gast und haben an unsere geladenen Gäste einen schönen interaktiven, digitalen Kneipenabend gestreamt.

 

Doch wie genau hat das funktioniert? Home Office, Online Meetings, Video Calls, das alles ist gerade in aller Munde. Zoom, Teams, Hangouts und vieles mehr wird genutzt. Neue Formate werden geschaffen, um das digitale Arbeiten, aber auch die digitale Unterhaltung zu den Menschen nach Hause zu bringen. Warum nicht also auch ein Beer Tasting?

 

Der Termin wurde natürlich im Vorfeld festgelegt. Eine feine Auswahl Biere von Hamburger Brauereien wurde durch unseren Biersommelier und Freund Matthias Kopp (bier-faktur) zusammengestellt und an die Gäste verschickt.

 

Biere von Überquell, Landgang und Bunthaus sowie Matthias‘ eigener Rum „Ronelba“ waren Teil des Überraschungspakets an unsere Gäste. Als kleines Highlight gab es noch das Hamburger Craft Beer - Quartett von Raphael Hünig obendrauf. Damit die Biere fachgerecht verkostet werden konnten, gab es natürlich auch ein Tasting-Glas mit ins Paket.

 

Pünktlich um 17:30 Uhr waren wir startklar zum 1. digitalen Beer Tasting oder auch der 1. digitalen Kneipe, direkt und live aus dem Überquell. Nach kurzer Begrüßung und Programmübersicht durch Patrick Jeschak von teamevent.de, ging es weiter mit einem kurzen Block und der Vorstellung einer, aufgrund der Corona-Situation, neu entwickelten App unserer Partnerfirma Geo°Bound, durch Oliver Krooss. Mit Ihr wird es möglich sein, die bereits bekannte iChallenge, ganz neu und remote zu spielen.

 

Anschließend wollten wir natürlich auch unseren Gastgeber für diesen Abend, Axel Ohm, Geschäftsführer des Überquell zu Wort kommen lassen. Informationen und Geschichtliches zur wundervollen Location Überquell in den Riverkasematten rundeten die Einführung ab. 

 

Biersommelier Matthias führte durch den Abend und hatte sich der Reihe nach, tolle Gäste auf die Bühne geholt, nach Axel, der das Easy Wheazy vorstellte, war Überquell Mitarbeiter Danny am Zug und hat das Pachamama vorgestellt. Weiter ging es mit Sascha von der Landgang Brauerei der die beiden Biere, Goldgräber und Helle Aufregung mit im Gepäck hatte. Gespielt wurde auch noch, als Raphael mit seinem Craft Beer – Quartett auf die Bühne kam. Dabei ging es dann zum 5. Bier des Abends dem hopfengestopften Pils von der Bunthaus Brauerei.

 

Dank Matthias und der tollen geladenen Gäste ein sehr gelungener Abend für uns und unsere Zuschauer am heimischen Computer. Eine Wiederholung und neue Formate sind derzeit in Planung. Wir halten Euch auf dem Laufenden. 

 

teamevent.de Tipp:

 

Wusstet Ihr...

...dass im Überquell Hamburg auch Konzerte, Lesungen, Comedy Nights und Tagungen stattfinden.


Impressionen "Digitales Beer Tasting"

teamevent.de