schnurstracks Teamevent bietet sportliche und teamorientierte Outdoor-Events für Organisationen an. Seit März 2017 ist schnurstracks Events mit dem Teamevent Bereich von PRAXISFELD fusioniert und steht mit nun 25 Jahren gemeinsamer Erfahrung für Qualität, Professionalität und Kreativität. mehr…

Sarah Otto, Trainerin bei Praxisfeld Teamevents
Team

Sarah Otto

Teamguide

Sarah Otto

Jahrgang 1991, aus Ennepetal

Was ich bei schnurstracks Teamevent mache?

Neben meinem BWL-Studium unterstütze ich schnurstracks Teamevent, indem ich unter anderem bei Großveranstaltungen mit vor Ort bin. Dort bin ich bei der Durchführung der jeweiligen Events und bei der Betreuung der Kunden im Einsatz. Der persönliche Kontakt zu den Kunden ist mir dabei besonders wichtig.

Mein Tag beginnt mit ...

… damit, dass ich mir im Bett ausrechne wie lange ich noch liegen bleiben kann und trotzdem pünktlich fertig bin. Gutes Zeitmanagement ist alles.

Mein persönliches Lieblingsteamevent!

Die TeamChallenge ist mein Lieblingsevent, da sie sehr abwechslungsreich ist. Es hat einen hohen Wettkampfcharakter, daher sind die Teilnehmer total motiviert und als Teamguide fiebert man richtig mit und hat eine Menge Spaß. Da ich selber schon als Teilnehmer die TeamChallenge gemacht habe, weiß ich, dass es ein super Event für alle ist.

Darum organisiere ich Teamevents ...

Teamevents organisiere ich, weil es mir Spaß macht mit anderen Menschen zusammen zu arbeiten. Oft ist man an der frischen Luft und viel in Bewegung, so gefällt es mir am besten. Ich finde es interessant, die Events mitzuerleben und immer wieder unterschiedliche Gruppen und Vorgehensweisen zu beobachten und zu analysieren.

Bei TEAMEVENT seit ...

Meine erste Veranstaltung als Teamguide für schnurstracks Teamevent hatte ich im Mai 2015.

Was ist sonst noch wichtig?

Sport und Reisen – am besten in Kombination. Seit meinem dritten Lebensjahr bin ich begeisterte Skifahrerin und seit 2014 habe ich die Liebe für Hindernisläufe entdeckt.