schnurstracks Teamevent bietet sportliche und teamorientierte Outdoor-Events für Organisationen an. Seit März 2017 ist schnurstracks Events mit dem Teamevent Bereich von PRAXISFELD fusioniert und steht mit nun 25 Jahren gemeinsamer Erfahrung für Qualität, Professionalität und Kreativität. mehr…

Frank Schweinheim, Lehrtrainer in der Outdoortrainer-Weiterbildung
Bettina Wagner, Lehrtrainerin der Outdoortrainer-Weiterbildung
Unsere Lehrtrainer für die Outdoortrainer-Weiterbildung
Dagobert Steinbüchel, Lehrtrainer, Deutsche Bahn AG/DB Training
WEITERBILDUNG

Lehrberater/innen

Frank Schweinheim

(Jahrgang 1965) hat sich nach seinem Sportstudium auf die Konzeption und Durchführung von Outdoortrainings im Business- Kontext spezialisiert. Er arbeitet im Outdoorbereich als Trainer mit internationalen Teams und als Referent und Moderator bei großen Konferenzen. Lange Jahre hat er die European Ropes Course Association (ERCA) geprägt, einige Jahre als deren Geschäftsführer.

Bettina Wagner

(Jahrgang 1963) ist stellvertretende Geschäftsführerin der PRAXISFELD GmbH. Schon vor der Gründung von PRAXISFELD im Jahr 1992 hat sie als Trainerin im Bereich von Outdoortrainings gearbeitet. Sie hat über 20 Jahre Führungserfahrung, arbeitet als Beraterin, Trainerin und Projektleiterin in der Konzeption und Durchführung von großen Outdoortrainingsprojekten und ist in der Ausbildung von Outdoor- und Ropes-Course-Trainern tätig.

Dagobert Steinbüchel

(Jahrgang 1959) ist ursprünglich „Fachwirt für Bahnbetrieb“ und hat als „Eisenbahner“ in verschiedenen operativen Funktionen gearbeitet. Seit mehr als 20 Jahren ist er im Bereich der Aus- und Fortbildung für die Deutsche Bahn AG/DB Training tätig und konzentriert sich neben verschiedenen Führungstrainings insbesondere auf den Bereich des Outdoortrainings.

 

Hier finden Sie die ausführliche Broschüre zum Download.