Museumsschiff RICKMER RICKMERS

Der 1896 gebaute GroĂźsegler liegt an prominenter Stelle im Hamburger Hafen. Seit September 1987 ist er am Fiete-Schmidt-Anleger festgetaut. Zur gleichen Zeit wurde das Schiff in eine neu gegrĂĽndete Stiftung eingebracht. Diese finanziert sich selbst und durch Spenden.
 
Mehr Informationen

BallinStadt

Das 2007 eröfffnete Auswanderermuseum in der Ballinstadt ist eine ganz besondere Eventlocation mit großer Geschichte. Über 100 Jahre, nachdem Albert Ballin die ersten Auswandererhallen hat errichten lassen, findet man hier nun drei originalgetreu rekonstruierte Gebäude, welche die Auswanderung über Hamburg sowie die Migrationsbewegungen vom 16. Jahrhundert bis in die Gegenwart thematisiert.
 
Mehr Informationen

Deichkomplizen

Seminarräume und Veranstaltungsflächen direkt am Wasser. Hier könnt ihr euch ausprobieren, kreativ werden oder einfach nur die Ruhe genießen: Grillen, Feuer machen, spielen, Natur erleben, rumtoben, effektiv arbeiten. Ein wirklich tolle Location am Eichbaumsee Hamburg. Viel Platz und alle Möglichkeiten auch für große Gruppen

 
Mehr Informationen

Hamburg Zanzibar – Destille

„In der kleinsten Gin-Destille Hamburgs kreieren wir ständig neue Spirits. Vom Gin bis zum Aquavit erfinden wir alte Klassiker neu und halten uns an keine Konvention.“ – Hamburg Zanzibar in Wellingsbüttel bietet die perfekte Event-Location für Business-Kunden, die einfach mal etwas Anderes suchen. Gin-Tastings in toller Atmosphäre, eingebettet in ein spannenden Abend mit Rahmenprogramm, Catering und mehr.

Mehr Informationen

ĂśberQuell Brauerei St. Pauli

Das ĂśberQuell ist mehr als Handwerk und Reinheitsgebot. Norddeutsche Coolness trifft auf einen bunten Mix aus Brewpub, Micro Brauerei, Pizzeria und Biergarten am Hamburger Hafen. Handgemachte Biere aus der hauseigenen Brauerei. Neapolitanische Pizzen aus zwei handgemauerten italienischen Ă–fen.

Mehr Informationen