Hamburg: 040 22859369

Köln: 0221 56797252

team@schnurstracks.team



schnurstracks Nachhaltigkeit

Der bewusste und schonende Umgang mit der Ressource Natur hat für uns eine existenzielle Bedeutung. Umso mehr sind wir uns der Umwelt als Lebensgrundlage für uns und zukünftige Generationen bewusst. Dieses Bewusstsein macht es für uns selbstverständlich, verantwortungsvoll mit den Ressourcen der Natur umzugehen.

 

Im schnurstracks-Alltag zeigt sich unsere Nachhaltigkeit durch:

  • Umweltgerechtem Verhalten
  • Verwendung von entsprechenden Arbeitsmaterialien
  • Verkauf von regionalen Getränken
  • Bewirtung unserer Kletterpark- und Eventgäste durch Produkte regionaler Lieferanten
  • Umweltschonende Produktion und Entsorgung


Gesellschaftliche Verantwortung

Corporate Social Responsibility (CSR) oder unternehmerische Gesellschaftsverantwortung ist für uns eine Vision und ein Weg, den wir beschreiten möchten. Im Bewusstsein, dass dies ein weiter Weg ist, möchten wir die ersten Schritte gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, unseren Gästen, unseren Lieferanten und allen anderen Geschäftspartnern gehen.

Uns ist es wichtig, dass all unser unternehmerisches Handeln zum Wohle aller geschieht. Erfolg bedeutet für uns nicht, dass andere Menschen oder die Natur Nachteile erleiden.

Offenheit und Ehrlichkeit sind deshalb Grundlagen unseres Handelns, um Ideen und Anregungen unserer Partner, aber auch deren Kritik, annehmen und umsetzen zu können. Umgekehrt möchten wir auch unseren Partnern Anregungen geben, in entsprechender Weise zu handeln, soweit es in ihren Möglichkeiten liegt.