Vitale und aktive Events für mehr Gesundheit

Unsere heutige Gesellschaft steht in einer Zäsur: Die Menschen werden älter, sind aktiv und achten auf ihre Gesundheit oder Menschen wollen aktiv sein, aber fühlen sich in Strukturen gebunden und riskieren ihre Gesundheit. Dabei definieren wir unser Wohlbefinden stark über unser Gefühl, gesund zu sein und gesund zu leben.​

​“Der Megatrend Gesundheit wandelt sich vom individuellen Gesundheitsmanagement zu einer Rückbesinnung auf den Körper (…). Die Suche nach Lebensenergie wird in den kommenden Jahren den Lebensstil der Menschen entscheiden beeinflussen und gesund oder krank neu definieren.“ Zukunftsinstitut 2018

schnurstracks green campus bietet Möglichkeiten für alle, ihre Lebensenergie zu stärken:​ in den Kletterparks, im Wald und den grünen Klassenzimmern.​

Den Grad der Herausforderung wählst Du selbst, ​Deine Motivation bestimmt Dein Handeln.​ Unsere Angebote sind  fokussiert, selbsterfahrungs- und  andlungsorientiert. Alle Angebote werden von erfahrenen Coaches und Trainer*innen begleitet.

Alle Angebote können einzeln oder auch als geschlossene Gruppe gebucht werden. ​Für Unternehmen entwickeln wir gerne auch Formate zur betrieblichen Gesundheitsförderung oder dauerhaftes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).​​

Website

„Fit mit Thorge“ – Personal Training und Firmenfitness x teamevent.de

Durch den Betrieb unserer beiden Kletterparks in Aumühle und Rietberg ist uns Bewegung schon seit Jahren extrem wichtig. Geschicklichkeit, Gleichgewichtssinn, Kraft & Ausdauer sind wichtig, um sich durch die vielen Hindernisse in der Höhe zu winden. 

Doch das ist nicht alles. Bewegung und Fitness kommen im Alltag bei uns allen viel zu kurz. Viele sitzende Tätigkeiten im Beruf, Abends auf der Couch und auf dem Weg zur Arbeit und Schule in Bus, Bahn oder Auto. Wir möchten unsere Kunden inspirieren sich wieder mehr zu bewegen. 

Ein starker Partner ist für uns das Personal Training Studio „Fit mit Thorge“ aus Gevelsberg, im Herzen des Ennepe-Ruhr Kreises. Eine knappe Stunde entfernt von unserer Event-Location See Oase und dem Kletterpark in Rietberg.

Gemeinsam gestalten wir individuelle Angebote für Schulklassen und Firmen 

 

Anstehende Events